Was bedeutet Content Marketing wirklich?

Wer weiß eigentlich ganz genau, was Content Marketing bedeutet? Und wie es wirkt? In dieser Episode klären wir diese Frage. Außerdem sprechen wir über die News der Woche: Unilever droht Facebook und Google mit Werbeboykott, Google bringt AMP Stories ins Netz und Apple tritt auf die Bremse. Am Ende der Show klären wir zudem, warum Audible eigentlich so stark mit Rabatten um sich wirft. Und was Amazon sich dabei denkt.
Die News der Woche
- Unilever droht Facebook und Google mit Werbe-Boykott (Washington Post)
- Google will mit AMP Stories das Netz unabhängiger machen (TechCrunch)
- Apples neue Strategie: Weniger & besser (Ars Technica)
Das Thema der Woche
Was bedeutet Content Marketing wirklich? · Content Marketing ist ein Begriff, mit dem ständig Menschen um sich werfen. Und jeder Unternehmer will es betreiben, obwohl nur die wenigsten von ihnen verstehen, was es tatsächlich ist. In dieser Episode erklären wir Ihnen, was Content Marketing wirklich bedeutet und wie es sich zur klassischen Werbung unterscheidet. Anhand eines Kundenprojekts zeigen wir Ihnen außerdem, welchen Effekt es haben kann und worauf Sie achten müssen, wenn Sie nicht die Fehler begehen wollen, die vielen anderen Unternehmen häufig passieren.
Die Frage der Woche
Diese Woche hat uns Johannes gefragt, warum Audible eigentlich so ein seltsames Preismodell hat. Denn das ohnehin schon günstige Abo wird Kunden unter bestimmten Voraussetzungen immer wieder für ein paar Euro hinterhergeworfen. Warum machen die das? Und geht das System dahinter auf?
Interessante Links
- Content Marketing für Menschen mit wenig Zeit
- Google Keyword Planner
- Jura Individuell
- Audible
- Stellen Sie eine Frage und wir beantworten sie in einer der nächsten Shows: Jetzt mitmachen unter mwum.de/frage/
Unterstützen Sie unseren Podcast
- Abonnieren Sie diesen Podcast und hinterlassen Sie eine Bewertung bei iTunes – wir lesen jedes Feedback!
- Besuchen Sie die Website von Meisterwerk & Medien und lernen Sie noch mehr über Business, Strategy & Marketing
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung!
Foto: Unsplash.com / Jonas Jacobsson