Oops, leider verwenden Sie einen wirklich alten Browser! Für uns ist das in Ordnung, aber als zukunftsorientierte Agentur setzen wir Technologien ein, die Ihr Browser nicht unterstützt. Diese Website wird also nicht dargestellt, wie sie aussehen sollte. Bitte tun Sie sich und dem Internet einen Gefallen und laden Sie eine aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Safari herunter. Sie werden das Web mit ganz anderen Augen sehen und viel sicherer surfen.

Warum Marketing sich neu erfinden muss

00:00:0000:00:00
Warum Marketing sich neu erfinden muss (Foto: Werbetafeln in Hongkong)
Staffel 2 Episode 4

Außer bei Marketern genießt Marketing einen äußerst schlechten Ruf. Es hat den Glanz alter Tage verloren und ist heute vor allem eins: belästigend. Warum Marketing sich neu erfinden muss, ist deshalb das Hauptthema dieser Episode. In den News der Woche geht es um McDonald’s umgedrehtes »M«, warum man mit YouTube kein Vermögen verdient und dass Twitter bald wieder blaue Häkchen verteilt. Die Frage der Woche beschäftigt sich mit dem momentan gehypten sozialen Netzwerk VERO.

Die News der Woche

Das Thema der Woche

Warum Marketing sich neu erfinden muss · Marketing ist nicht mehr das, was es einmal war. Und die ganzen "Growth Hacker" machen seinen Ruf immer schlimmer. Dabei müssten Werbung und Marketing gar nichts sein, was penetrant ist und versucht, den Kunden um jeden Preis zu überreden. Sie könnten auch hilfreich sein, ohne dass wir Werbung gleich für immer abschaffen müssten. Ich bespreche einen von vielen möglichen Ansätzen, das zu erreichen.

Die Frage der Woche

Diese Woche hat uns Marie gefragt, ob es eine gute Idee ist, von Instagram zum neuen Netzwerk VERO zu wechseln. Man kann nie sagen, ob ein Netzwerk durchstarten wird – aber zumindest bei diesem habe ich doch meine Zweifel. Vor allem, weil die PR-Strategie ein wenig dubios wirkt.

Interessante Links

Unterstützen Sie unseren Podcast

  • Abonnieren Sie diesen Podcast und hinterlassen Sie eine Bewertung bei iTunes – wir lesen jedes Feedback!
  • Besuchen Sie die Website von Meisterwerk & Medien und lernen Sie noch mehr über Business, Strategy & Marketing

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Foto: Unsplash.com / Arnie Chou

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.