Oops, leider verwenden Sie einen wirklich alten Browser! Für uns ist das in Ordnung, aber als zukunftsorientierte Agentur setzen wir Technologien ein, die Ihr Browser nicht unterstützt. Diese Website wird also nicht dargestellt, wie sie aussehen sollte. Bitte tun Sie sich und dem Internet einen Gefallen und laden Sie eine aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Safari herunter. Sie werden das Web mit ganz anderen Augen sehen und viel sicherer surfen.

Wie erstellt man einen Lead Magnet?

00:00:0000:00:00
Lead Magnet erstellen (Foto: Holzkasten mit metallenen Buchstaben für den Buchdruck)
Staffel 1 Episode 16

Man kann es schon als fahrlässig bezeichnen, einen Newsletter anzubieten, der keinen Lead Magnet hat. Denn fast jeder bietet so etwas mittlerweile an. Menschen lassen sich schon lange nicht mehr allein durch einen Newsletter überzeugen, diesen zu abonnieren. Sie schützen ihre E-Mail-Adresse wie einen Schatz, weil sie wissen, dass damit oft Unfug getrieben wird und sie am Ende nur Werbung erhalten. Für seriöse Anbieter macht es das umso schwieriger, Vertrauen zu gewinnen.

In dieser Folge erkläre ich dir deshalb, wie du so einen Lead Magnet herstellst. Denn vielen graut es davor, so ein Projekt anzugehen. Vielleicht wissen sie nicht, was sie anbieten sollen oder wie man so etwas konzeptioniert. Oder sie zweifeln daran, es technisch umsetzen zu können.

Das alles erkläre ich dir in dieser Folge. Angefangen von der Idee über den Inhalt und die technische Umsetzung bis hin zur Verteilung deckt diese Folge alles ab, was du wissen muss.

Das sind die 4 Schritte für einen erfolgreichen Lead Magnet:

  1. Die Planung
  2. Der Inhalt
  3. Die Produktion
  4. Die Verteilung

Die Links zu den besprochenen Tools:

Foto: Unsplash.com / Andrew Areoff

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.