Oops, leider verwenden Sie einen wirklich alten Browser! Für uns ist das in Ordnung, aber als zukunftsorientierte Agentur setzen wir Technologien ein, die Ihr Browser nicht unterstützt. Diese Website wird also nicht dargestellt, wie sie aussehen sollte. Bitte tun Sie sich und dem Internet einen Gefallen und laden Sie eine aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Safari herunter. Sie werden das Web mit ganz anderen Augen sehen und viel sicherer surfen.

Customer Obsession, Customer Centricity – Alles nur Buzzwords?

00:00:0000:00:00
Customer Obsession, Customer Centricity – Alles nur Buzzwords? (Foto: Das Wort "Hype" in Leuchtschrift)
Staffel 3 Episode 1

Business, Strategy & Marketing heißt jetzt "Customer Obsession". Warum, erfahren Sie in dieser Episode. Es geht außerdem um die Themen Customer Obsession & Customer Centricity und um die Frage: Steckt wirklich etwas dahinter oder sind das bloß zwei neue Buzzwords, die einfach nur gut klingen? Und was ist eigentlich der Unterschied? In den News der Woche: LVMH führt $5.200 Smartwatch ein, Amazon muss die Kosten senken und Starbucks kündigt kompostierbare Wegwerfbecher an. Die Frage der Woche stammt von Thomas: Sollte man angesichts des Facebook-Skandals nun seine Facebook-Seite löschen?

Die News der Woche

Das Thema der Woche

Customer Obsession, Customer Centricity – Alles nur Buzzwords? · Im Moment kommt kein Vortrag ohne die Themen Customer Obsession und Customer Centricity aus. Sie versprechen, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Aber ist das nur ein nett gemeintes Vorhaben garniert mit modernen Buzzwords? Oder steckt mehr dahinter? Vielleicht hat sich Jeff Bezos ja etwas dabei gedacht, Customer Obsession zum obersten Leadership-Prinzip bei Amazon zu machen. In dieser Episode klären wir, was hinter den Begriffen steckt und wie sie sich eigentlich unterscheiden.

Die Frage der Woche

Diese Woche hat uns Thomas gefragt, ob man angesichts des Facebook-Skandals nun die Segel streichen und seine Facebook-Seite löschen sollte – so wie Elon Musk die von Tesla und SpaceX. Ganz so schlimm steht es um Facebook noch nicht, aber um eine andere Frage sollte man sich als Unternehmer langsam mal Gedanken machen.

Interessante Links

Ihnen gefällt, was Sie hören?

  • Dann abonnieren Sie diesen Podcast und hinterlassen Sie eine Bewertung bei iTunes oder wo auch immer Sie gerade zuhören – wir lesen jedes Feedback!
  • Besuchen Sie die Website von Meisterwerk & Medien und lernen Sie noch mehr über Business, Strategy & Marketing

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Foto: Unsplash.com / Verena Yunita Yapi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.