Oops, leider verwenden Sie einen wirklich alten Browser! Für uns ist das in Ordnung, aber als zukunftsorientierte Agentur setzen wir Technologien ein, die Ihr Browser nicht unterstützt. Diese Website wird also nicht dargestellt, wie sie aussehen sollte. Bitte tun Sie sich und dem Internet einen Gefallen und laden Sie eine aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Safari herunter. Sie werden das Web mit ganz anderen Augen sehen und viel sicherer surfen.

Die Business-News der Woche (32/2017)

00:00:0000:00:00
Die Business News der Woche (Foto: Vorbeifahrender Zug, in dessen Fenster sich Plakatwände spiegeln)
Staffel 1 Episode 7

In dieser Rubrik stelle ich dir drei wichtige, interessante oder bemerkenswerte Neuigkeiten aus den Bereichen Business, Strategy & Marketing vor. Diese Woche geht es um Teslas neues Model 3 und wie sie Mercedes übertrumpft haben. Außerdem spreche ich über den immer stärker boomenden Markt der Lieferdienstleister und über P&Gs erneute Kürzung ihres digitalen Werbebudgets.

Tesla ist der boomende Auto-Hersteller unserer Zeit. Während die deutsche Automobil-Industrie vor allem durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht, wird das neue Elon Musks Model 3 mit Lob überschüttet. Und das alles obwohl Tesla nur einen winzigen Bruchteil des Werbebudgets von Mercedes pro Auto investiert. Was macht Tesla anders?

Pizza-Lieferungen waren gestern. Heute müssen sogar der Milchshake und der Eisbecher frisch gekühlt an die Wohnungstür kommen, als wären sie gerade erst im Restaurant serviert worden. Möglich machen das externe Dienstleister auf dem riesigen und immer weiter wachsenden Markt für Lieferdienstleistungen, der zahlreiche Möglichkeiten auch hierzulande bietet.

Procter & Gamble will wieder das eigene Werbebudget kürzen, was sie in digitale Anzeigen investieren. Vor allem weil Anzeigen zu oft bei den Falschen landen. Dabei wird in der Marketingbranche leider immer noch übersehen, dass das nicht der Grund ist, woran Werbung krankt. Sie krankt an sich selbst.

Die Links zu den besprochenen Beiträgen

Foto: Unsplash.com / Mario Calvo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.