Oops, leider verwenden Sie einen wirklich alten Browser! Für uns ist das in Ordnung, aber als zukunftsorientierte Agentur setzen wir Technologien ein, die Ihr Browser nicht unterstützt. Diese Website wird also nicht dargestellt, wie sie aussehen sollte. Bitte tun Sie sich und dem Internet einen Gefallen und laden Sie eine aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Safari herunter. Sie werden das Web mit ganz anderen Augen sehen und viel sicherer surfen.

Die Business-News der Woche (29/2017)

00:00:0000:00:00
Die Business News der Woche (Foto: Vorbeifahrender Zug, in dessen Fenster sich Plakatwände spiegeln)
Staffel 1 Episode 1

In dieser Rubrik stelle ich dir drei wichtige, interessante oder bemerkenswerte Neuigkeiten aus den Bereichen Business, Strategy & Marketing vor. Diese Woche geht es um Philips' Customer Journey, Reeboks PR-Gag über Donald Trump und die neuen Features für Facebook-Gruppen.

Philips reagiert auf das veränderte Kundenverhalten. Während Kunden früher in der klassischen Customer Journey recherchierten und anschließend kauften, springen sie heute zwischen einzelnen Schritten hin und her. Wie sie darauf reagiert haben ist Inhalt des ersten Abschnitts.

Im zweiten Abschnitt geht es um Reeboks PR-Gag, bei dem sie Donald Trump aufs Korn genommen haben. Warum das gefährlich ist und wo Marken besser ein Statement abgeben erfährst du hier.

Schließlich spreche ich noch über die neuen Gruppen-Features bei Facebook und den New York Times Artikel, dessen Autor sich mitten in das wilde Getümmel der Facebook-Gruppen gestürzt hat. Außerdem geht es auch darum, wie Unternehmer Facebook-Gruppen für sich nutzen können.

Die Links zu den besprochenen Beiträgen

Foto: Unsplash.com / Mario Calvo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.